[Neuzugänge August #2] Ich kann einfach nicht anders...

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich ja knapp bei Kasse. Und eigentlich ist letzte Woche sogar noch mein Handy kaputt gegangen, sodass ich uneingeplant ein neues kaufen musste. Und eigentlich spare ich ja auf eine Gitarre. Und eigentlich ist mein SuB auch groß genug.
Aber eigentlich hab ich mich scheinbar nicht unter Kontrolle. Naja, ein bisschen vielleicht, sonst wäre dieser Post viel größer und ich hätte bei Rebuy bestellt. Also kann ich eigentlich stolz auf mich sein, dass ich nicht bei Rebuy bestellt habe! :) Jetzt gehts mir gleich viel besser :)




Erstmal durfte ich mich freuen, ein Rezensionsexemplar von "Gated" gewonnen zu haben :) Das habe ich auch schon gelesen und meine Rezi wird morgen online kommen. Aber ich kann ja schonmal verraten, dass es mir sehr gut gefallen hat ;)

Klappentext: Bis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf...
(Bild- und Textquelle: dtv Verlag)
 
Dann war ich mit Philipp in der Stadt essen und das Restaurant war direkt neben dem Bücher-Outlet... Also ist das eigentlich Philipps Schuld, finde ich. Also schäm dich!

Ich habe also zwei Hardcover erstanden: "Maximum Ride - Der Zerberus Faktor" von James Patterson und "Ready Player One" von Ernest Cline, was schon seeehr lange auf meiner Wunschliste stand (leider mit dem wohl hässlichsten Cover in meinem gesamten Regal). Der Kauf ist also vollkommen vertretbar, wenn man bedenkt, dass ich statt 19,99€ nur 6,99€ ausgegeben habe.

Klappentext: Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt! (Bild- und Textquelle Penhaligon Verlag)
Vielleicht das neue Erebos? Fänd ich ja ziemlich gut :)

Von der Maximum Ride Reihe hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber der Klappentext klang sehr spannend, sodass ich es für 6,99€ einfach nicht liegen lassen konnte. Vorher hatte es übrigens 18,00€ gekostet. Ich hab also quasi ja noch gespart ;) Es macht so einen Spaß sich selber in die Tasche zu lügen.. :D

Später musste ich dann zu Hause feststellen, dass die Maximum Ride Reihe zwar sehr gut sein soll, allerdings ist wohl der Zerberus Faktor der zweite Teil der Reihe :D Pech gehabt. Dann muss ich mir wohl noch den ersten zulegen. Deshalb schreibe ich den Klappentext jetzt auch nicht dazu, könnte ja Spoiler enthalten.

Habt ihr schon eins dieser Bücher gelesen? Oder was gehört? Ich würde mich über Kommentare freuen :)


Follow on Bloglovin

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa

    Auch wenn man EIGENTLICH nicht sollte... ich es doch immer wieder schön, wenn neue Bücher den Weg zu einem finden... :-) Bin dann auf deine Meinung zu "Ready Player One" gespannt. Habe noch nie was von dem Buch gehört, aber die Beschreibung tönt spannend!

    Schönen Abend noch und liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      ja, da hast du wohl recht :)
      Schön, das freut mich! :) Ich bin auch schon sehr gespannt und hoffe, dass es ähnlich gut wird wie Erebos :)
      Danke, dir auch einen schönen Abend!
      Lisa

      Löschen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)