TAG: "Liebster Award", die Zweite [Laura]

Hallihallo ihr Lieben,

Ersteinmal muss ich mich für den späten Post entschuldigen. Irgendwie habe ich es die ganze Zeit verpennt. Um euer Gedächtnis nochmal aufzufrischen: Wir wurden ein zweites Mal getaggt, diesmal von der lieben Levenya von Levenyas Buchzeit. Lisa hat die Fragen schon beantwortet. Ihr findet ihre Antworten hier.
Ihr müsst mich entschuldigen, aber auch ich werde nur noch die Fragen beantworten, ohne zu taggen, denn das haben wir ja bereits beim ersten Mal gemacht.
Und hier nun die Beantwortung der Fragen meinerseits:



1. Wie groß ist dein SuB?
Ok, das ist jetzt gruselig. Es sind genau 70 Bücher, wie bei Lisa auch :D Ich denke das ist ein gutes Zeichen!

2. Wie viele Bücher hast du diesen Monat, April 2014, gelesen / gehört?
Ok das ist mir jetzt wirklich peinlich. Ich hab gerade nachgeguckt und ich habe allen Ernstes nur 1 Buch geschafft. Ich dürfte eigentlich gar keinen Buchblog führen :D

3. Auf welche Buchverfilmung wartest du in diesem Jahr?
Ich bin gespannt auf die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Die Hauptperson wird von Shailene Woodley gespielt, der selben Schauspielerin, die auch Tris in "Die Bestimmung" verkörpert. Ich mochte sie sehr gerne, also wird der Film ganz gut denke ich. Fun Fact: Ansel Elgort, der in "Die Bestimmung" Tris' Bruder ist, wird in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Hazels' große Liebe sein. Von Geschwistern zum Liebespaar also :D

4. Welches Genre ist dein Liebstes?
Ich denke es kommt immer auf das Buch an. Generell mag ich gerne Fantasy, Dystopien und Krimis. Aber auch dem guten alten Gruselbuch bin ich sehr zugeneigt. Leider gibt es davon nicht mehr so viele, zumindest nicht mit Geistern, Spukschlössern und mysteriösen Vorkommnissen und dabei mag ich sie so am Liebsten. Kann aber auch sein, dass ich einfach was verpasst hab. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung für mich, die in diese Richtung geht?

5. Auf welche Bucherscheinung wartet ihr dieses Jahr sehnsüchtig?
Ich habe keine Bücherreihe angefangen die noch so neu ist, das man auf die Fortsetzung warten muss. Daher habe ich jetzt gerade keine Ahnung. Aber ich habe gehört, das J.K. Rowling wieder an einem Buch schreibt, das mit der Welt in Hogwarts zu tun hat. Ich weiß zwar nicht, wann es erscheint und ob es überhaupt erscheint oder ob es nur wieder ein Gerücht ist. Aber wenn es stimmt, dann freue ich mich sehr darauf :)

6. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
Lisa und ich kennen uns ja durch das Studium. Irgendwann haben wir festgestellt, das wir beide gerne lesen und haben angefangen, uns gegenseitig Bücher zu empfehlen. Tja und eines Tages hat Lisa mich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte einen Bücher-Blog mit ihr zu haben. Ich fand die Idee supi und so ist dann letzten Endes "Lisas und Lauras Leseliebe" entstanden :)

7. Muss ein Buch für euch immer ein Happy End haben?
Jain. Einerseits denke ich, dass es viel authentischer wäre, wenn es mal kein Happy End geben würde. Andererseits bin ich auch unzufrieden, wenn es keines gibt. Es kommt denke ich drauf an. Würde eine Reihe mit  drei Bänden oder mehr ohne ein Happy End aufhören, dann könnte ich das nicht akzeptieren. Aber hin und wieder ist es auch mal eine schöne Abwechslung etwas zu lesen, das der Realität nahe ist und nicht so perfekt endet wie im Märchen.

8. Welches ist euer liebstes Fantasywesen?
Ich denke ich mag Elfen sehr gerne. Sie sind so anmutig und dadurch, das sie so alt werden sind sie sehr weise. Meistens leben sie auch im Einklang mit der Natur und mit den Tieren, was sie für mich sehr sympathisch macht. 

9. Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub? Wenn ja, wohin soll es gehen?
Ich besuche relativ oft meinen Vater in Italien (ich bin halbe Italienerin). Ich denke, dass ich im Sommer wieder dort bin :)

10. Was gefällt dir an meinem Blog? Und sollte ich etwas verändern / verbessern?
Ich finde deinen Blog sehr schön :) Besonders gut gefällt mir dein kleiner Bücherflohmarkt - sehr schöne Idee :)


11. Gibt es einen Lieblings-Leseort für dich?
Mein Bett! Ich liebe mein Bett! Gibt es etwas schöneres? Ich glaube nicht.

Vielen lieben Dank nochmal an Levenya für's taggen. Ich hoffe euch hat es Spaß gemacht, die Antworten zu lesen. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag,

Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)