TAG: "Liebster Award", die Dritte


 

Hallo ihr Lieben,
Und schon wieder wurden wir auf den "Liebster Award" TAG getaggt, diesmal von der lieben Petra von  Papier und Tintenwelten. Auch diesmal werden wir nicht nochmal neue Leute taggen, dafür bekommt ihr aber ein paar wunderbare Antworten auf die neuen Fragen ;D Los geht's...



1. Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog anzufangen?
Ich habe diese Frage ja quasi schon in dem "Liebster Award TAG, die Zweite" beantwortet. Da Lisa und ich uns gerne über Bücher unterhalten haben, haben wir schließlich beschlossen diesen Blog zu starten.

2. Behälst du alle Bücher, die du gelesen hast?
Generell schon auf jeden Fall. Außer wenn ich eins total grottig finde, aber das ist eher selten der Fall. Das Buch muss nur eine schöne Hülle haben und dann bleibt es in meinem Besitz, auch wenn ich es doof fand :D
Ich habe auch noch sämtliche Kinderbücher von früher, die ich niemals verkaufen werde. Ich hege da sehr sentimentale Gefühle für!

3. Magst du Leserunden? Wenn nicht, warum?
Klar, warum nicht? Ich habe zwar noch bei keiner selber mitgemacht, finde die Idee aber gut und werde vielleicht in Zukunft auch einmal bei einer Leserunde mitlesen.

4. Bist du bei Buchcommunities? Wenn ja, bei welchen?
Ich bin nur bei "Goodreads" angemeldet und das gefällt mir sehr gut. Ich mag es, dass man dort eine Übersicht bekommt von den Büchern die man hat, die man noch lesen möchte oder die man schon gelesen hat. Zudem werden einem Vorschläge basierend auf dem eigenen Geschmack gemacht und man kann anderen Leuten folgen, was sehr interessant ist. Auf jeden Fall empfehlenswert für die Bücherwürmer, die noch nicht dort angemeldet sind ;)

5. Wonach wählst du die Bücher aus, die du als nächstes lesen möchtest?
Momentan wähle ich eher die Einzelbände aus, um nicht eine komplette Reihe anzufangen und mir dann noch mehr Bücher zu kaufen (ich habe noch viel zu viele zu lesen!). Ansonsten nach Gefühl. Ich muss schon Lust auf ein Buch haben, sonst ist das ja nur der halbe Spaß.

6. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?
TAGs und Neuzugänge. Bei TAGs bekomme ich immer gleich Lust mitzumachen und bei Neuzugängen würde ich am liebsten gleich in den nächsten Buchladen rennen und mir die Bücher selber zulegen. Eigentlich nicht wirklich die beste Idee sowas zu lesen, wenn ich so drüber nachdenke :D

7. Welcher Verlag nimmt den meisten Platz in deinem Bücherregal ein?
Cbt, dtv und der Scherz Krimi Verlag (Aufgrund meiner über 50 Agatha Christie Bücher vom Flohmarkt :D). Aber Carlesen und Arena sind auch gut mit dabei.

8. Liest du nur Buchblogs oder auch Blogs zu anderen Themen?
Momentan nicht wirklich. Ich mag aber auch sehr gerne Fashion-, Beauty-, Lifestyle-, DIY- oder Essens-Blogs. Ich sollte mal wieder anfangen etwas mehr auf Blogs rumzustöbern...

9. Magst du auch Hörbücher?
Ehrlich gesagt mag ich Hörbücher nicht so gerne. Das ist mir oft zu monoton. Hörspiele dagegen mag ich sehr gerne. Ich liebe (!) die "Die drei Fragezeichen" Hörspiele. Ich bin echt süchtig danach. Außerdem liebe ich auch noch meine alten Kinderkassetten. Ich hab zum Beispiel immer Hanni und Nanni, Hui Buh, TKKG, Tiger Team, Die 5 Freunde und Käptn Blaubär gehört und auch diese liebe ich heute immernoch!

10. Was würdest du machen, wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?
Wahrscheinlich eine Stunde länger faulenzen oder schlafen :D Herrlich wäre das...

11. Wie oft bloggst du?
Leider viel zu selten! Ich bin allerdings auch (leider) eine ziemlich langsame Leserin. Meistens lese ich nur vor dem schlafengehen und da schaffe ich dann nicht mehr allzu viele Seiten. Das Internet lenkt mich einfach viel zu sehr ab. Auch für einen Blogeintrag brauche ich immer relativ lange. Was soll ich sagen, ich bin eben eine Perfektionistin :D Hoffentlich wird sich das in Zukunft ändern!

Ich hoffe ihr konntet mit den Antworten etwas anfangen. Bis (hoffentlich ;D) bald und bis dahin einen schönen und sonnigen Tag,

Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)