[Let's Read] Feenlicht Tag 4

http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/search/label/Let%27s%20ReadTag 4 des Feenlicht Let's Read, Achtung Spoiler!


Har'punaptra - Auf der Taube
Hel und ihr ominöser Begleiter erreichen endlich die Zwergen-Handelsstadt Har'punaptra. Dort erfährt Hel den Namen des Jungen, kurz bevor er dann einfach verschwindet. Er hieß übrigens Mercurin. Kurz zuvor trifft er noch auf eine Frau, die er kennt, doch die beiden unterhalten sich auf einer fremden Sprache, sodass man nicht wirklcih weiß, worum es in dem Gespräch geht.
Dann trifft Hel noch auf einen anderen Sturmjäger, Nova, den sie von früher kennt. Er lädt sie ein, auf seinem Schiff mit nach Aradon zu fliegen, was sie dankend annimmt. Außerdem fährt auf diesem Schiff die Magiertochter Aricaa mit. Sie soll eine Ausbildung zur Magiern in Aradon machen.

Ich habe das Gefühl, jetzt geht die Geschichte erst wirklich los, vorher war's ja ganz nett, aber jetzt passiert wenigstens mal etwas. Auch, dass jetzt neue Personen dazustoßen finde ich sehr angenehm, weil die Handlung so einfach etwas abwechslungsreicher wird. Obwohl ich Mercurin ja doch eher nervig fand, fand ich es jetzt doch schade, dass er auf einmal so ohne Vorwarnung verschwunden ist. Ich hätte ja gedacht, dass er nachher zugibt, dass er gar kein Händler ist und Hel auch noch bis nach Aradon begleitet. Aber ich denke trotzdem, dass wir den jungen Mann auf jeden Fall nochmal wiedertreffen.
Dieses neue "setting" gefällt mir ziemlich gut. Wir haben die Schwalbe vermisst und bekommen jetzt die Taube. Immerhin. Irgendwie ist mir die Besatzung auch fast etwas sympathischer, das Essen klingt auch besser und Nova ist ja auch ganz niedlich, oder? ;)
Jetzt werde ich erstmal bei Ellen, Marie und Jaci vorbeischauen, wie sie es so fanden.



Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)