[Let's Read] Feenlicht Tag 12

http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/search/label/Let%27s%20ReadMist. Fast hätte ich es geschafft jeden Tag dran zu bleiben, aber gestern konnte ich mich beim besten Willen nicht dazu überreden, das Buch weiterzulesen. Dafür kommt jetzt der vorletzte Post dieses Let's Reads :)


Der Dämon - Totenlichter
Mercurin besiegt den Dämon, der ein kleines Mädchen ist und macht Hel unmissverständlich klar, dass sie ihm nicht noch einmal in die Quere kommen soll. Sonst würde er sie umbringen.
Die Gruppe kehrt nach Moia zurück und berichtet von den Vorfällen. Dort erfahren sie, dass die Isen bereits in Aradon eingefallen sind.
Karat trifft auf die Rebellenanführerin Mutter Meer und ihre Mitläufer.

Ich kann einfach nicht mehr vorbehaltsfrei in diesem Buch weiterlesen. Ich bin von vornherein in der Stimmung, dass ich nur etwas auszusetzen habe, obwohl ich ihm gerne eine Chance geben würde. Es ist ja diesmal wirklich etwas passiert, aber ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Stattdessen fallen mir wieder nur Dinge auf, die mich stören: Erstmal finde ich es grundsätzlich unlogisch, dass alle so selbstverständlich davon ausgehen, dass der Dämon aussieht wie ein normaler Mensch. Wenn es mein Buch wäre würden entweder die Dämonen nicht "Dämonen" sondern "schwarze Magier" oder so heißen. Ich finde das Wort Dämon verbindet man mit einem ganz anderen Wesen.
Dann finde ich es unglaubwürdig, das Hel einfach so sagt "ja, stimmt, das ergibt Sinn", als sie erfährt, dass die Dämonen aus dem Alten Reich kommen. Sie hat überhaupt keine Zweifel daran, dass Mercurin ein Dämon ist, obwohl sie ihn kennengelernt hat und er immer freundlich zu ihr war. Finde ich irgendwie ziemlich schwach, ihn auf einmal so schlecht darzustellen.
Und was mich am allermeisten gestört hat: Die Rückreise. Wieso dauert die Hinreise gefühlte Wochen und die Rückreise maximal zwei Tage?! Wieso haben wir uns durch diese ewig langen Reisebeschreibungen gequält, wenn der Rückweg sich über etwa 6 Seiten zieht? Ich komme mir ein bisschen verarscht vor, muss ich sagen. Die Wrauden waren diesmal bestimmt ganz besondere Renn-Wrauden, oder? Tz, naja. Ich muss jedenfalls sagen, ich freue mich darauf, dieses Buch heute beenden zu können. Ist zwar schade, dass es mir so wenig gefallen hat, aber ich kanns auch nicht ändern.



Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)