[Challenge] In English, please.

http://tanisbuecherwelt.wordpress.com/category/in-english/
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade diese tolle Challenge bei WortGestalt entdeckt! Ins Leben gerufen wurde sie jedoch von Tani's Bücherwelt :) Ich nehme ja schon an der "Let's Read in English" Challenge von Books&Senses teil, aber vielleicht helfen ja zwei Challenges zu mehr Ansporn ;) Wer weiß? Kann ja jedenfalls nicht schaden, dachte ich mir :)
Bei dieser Challenge geht es - surprise, surprise! - um Englische Bücher! Dabei zählt aber nicht die Anzahl der Bücher, sondern die Anzahl der gelesenen Seiten. Heißt, ich kann mich nicht mehr selber austricksen :D

Außerdem gibt es am Ende sogar noch eine Verlosung und je mehr Seiten man gelesen hat, umso mehr Lose wandern in den Lostopf.

500 Seiten = 1 Los
1.000 Seiten = 2 Lose
2.000 Seiten - 3 Lose
4.000 Seiten = 4 Lose
 
Außerdem gibt es noch ein paar Zusatzaufgaben, für die man nochmal 50 Extraseiten sammeln kann:

1. Lies ein Buch eines deutschen Autors auf Englisch.
2. Lies ein Kinderbuch auf Englisch.
3. Lies einen Thriller auf Englisch.
4. Lies einen Liebesroman auf Englisch.
5. Lies einen Klassiker auf Englisch.
6. Lies ein Buch, das in keinem englischsprachigen Land spielt auf Englisch.
7. Lies ein Buch, das in einer Hauptstadt eines englischsprachigen Landes spielt auf Englisch.

Die genaueren Regeln findet ihr natürlich auf Tanis Blog :)
Ob ich mich an diese Zusatzaufgaben ranwage weiß ich noch nicht so genau. Die erste kann ich schonmal ausschließen, weil mein einziger Grund auf Englisch zu lesen der ist, dass ich die Originalsprache lesen möchte. Daher sehe ich keinen Sinn darin, das Buch eines deutschen Autors auf Englisch zu lesen. Einen Klassiker werde ich auch ganz bestimmt nicht lesen, die sind mir ja schon auf Deutsch zu hoch :D Außer natürlich Harry Potter zählt mitlerweile als Klassiker ;)
Die anderen kommen vielleicht in Frage, aber ich lese einfach worauf ich Lust habe.

Hier werdet ihr dann gebündelt meine Fortschritte finden:
1. Sarah Dessen: Someone like you (294)

Gelesene Seiten insgesamt: 294

Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)