"How far would you go?" Wortgestalt-Kilometer-Challenge


Ich habe soeben die Kilometer-Challenge von Wortgestalt entdeckt und da sich mein Papa immer für meine Erdkundekenntnisse schämt, habe ich mir überlegt, dass ich durch diese Challenge vielleicht ein ganz kleines bisschen über die Entfernungsverhältnisse in der Welt lerne. Dann muss ich nämlich auch nicht mehr fragen ob Leverkusen so weit entfernt ist wie Kroatien (kein Scherz! - okay, ich war acht). Hoffentlich.
Bei dieser Challenge geht es nämlich darum, möglichst viele Lese-Kilometer zu sammeln. Man schreibt also alle Orte auf, die man in seinen Büchern bereist hat und berechnet über luftlinie.org die Entfernung von seinem Heimatort bis zum Leseort. Da mein kleines Kaff sowieso niemand kennt, nehme ich als Startort mein schönes Münster.


Für mich startet diese Challenge natürlich jetzt erst für April, aber weil ich neugierig bin wie meine anderen Monate ausgesehen hätten, berechne ich  die Monate jetzt auch einfach nur so, für mich.


Februar:

1984 von George Orwell (2 Herzen)
Luftlinie Münster -> London
536,25 km

Just listen von Sarah Dessen (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> Lakeview, North Carolina
5.821,92 km

Sisters Red von Jackson Pearce (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> Atlanta, Georgia
7.248,90 km

Luftlinie Münster -> British Columbia
7.551,41 km

Göttlich verliebt von Josephine Angelini (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> Nantucket, Massachusetts
5.762,84 km

Die Ankunft von Ally Condie (3 Herzen)
keine Ahnung wo es spielt
0 km

Luftlinie Münster -> London
536,25 km

Gesamtkilometer im Februar: 27.457,57 km


März:

Vampire Academy von Richelle Mead (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> Montana
7.542,75 km

City of Fallen Angels von Cassandra Clare (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> New York City
6.051,96 km

Cinder von Marissa Meyer (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> Peking
7.707,90 km

Forbidden von Tabitha Suzuma (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> London
536,25 km

 Rush of Love von Abbi Glines (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> Florida
7.566,11 km

Gesamtkilometer im März: 29.404,97 km
Gesamt im Jahr: 56.862,54 km


April:

Die Bestimmung - letzte Entscheidung von Veronica Roth (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> Chicago
6.793,77 km

Delirium von Lauren Oliver (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> Portland, Maine
5.604,68 km

Pandemonium von Lauren Oliver (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> New York City
6.051,96 km

Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel (3 Herzen)
Luftlinie Münster ->  Cape Cod
5.742,94 km

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> Prag
518,55km

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. von S. J. Watson (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> Crouch End (UK)
534,83km

Liebe macht blond von Hortense Ullrich (4 Herzen)
Luftlinie Münster -> irgendwo in Deutschland, also Berlin
398,49km

Liebe macht Anders von Karen-Susan Fessel (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> auch irgendwo in Deutschland, also Berlin
398,49km

Splitterherz von Bettina Belitz (2 Herzen)
Luftlinie Münster -> Westerwald
159,85km 

Gesamtkilometer: 26.203,56km


Mai

Erebos von Ursula Poznanski (5 Herzen)
Luftlinie Münster -> London
536,25km

Wer zuletzt küsst... von Hortense Ullrich (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> irgendwo in Deutschland, also Berlin
398,49km

Elfenseele - hinter dem Augenblick von Michelle Harrison (2 Herzen)
Luftlinie Münster -> irgendwo in England, eventuell?, London
536,25km

Feenlicht von Jenny Mai-Nuyen (2 Herzen)
fiktive Welt
0km

Someone Like You von Sarah Dessen (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> North Carolina
6.748,23km


Juni

Sommer in New York von Carolyn Mackler (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> New York
6.051,96km

Obsidian von Jenniffer L. Armentrout (3 Herzen)
Luftlinie Münster -> West Virginia
6.616,31km




 Gesamt im Jahr: 83.066,1km


Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst uns gerne einen Kommentar da :)